Rakotzbrücke

Eigentlich dachte ich, das ich so ganz alleine an der Brücke bin und es eine schöne Spiegelung der Brücke im Wasser gibt.
ABER – kein Wasser im See, also auch keine Spiegeung und alleine war ich natürlich auch nicht. Was man sich halt manchmal so denkt… … …
Also irgendwann nochmal hin.
Die Rakotzbrücke im sächsischen Kromlau gehört zu den skurrilsten, aber auch schönsten Brücken in ganz Europa. Erbaut wurde die Feld- und Basaltstein-Konstruktion in den Jahren von 1863 bis 1883. Heutzutage steht die Rakotzbrücke unter Denkmalschutz und darf nicht betreten werden.

Weitere Bilder gibt es hier… Rakotzbrücke

www.olli-homann.de

Advertisements

Ein Kommentar zu “Rakotzbrücke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: