Le Lycee

Wenn man an der Straße entlang geht glaubt man gar nicht, was für ein tolles Gebäude man vor sich hat. Bereits 1865 wurden die ersten Gebäudeabschnitte errichtet und in unterschiedlicher Art und Weise genutzt. Zuletzt war es ein Mädchengymnasium und bis zur Schließung in den 90ern eine Schwesternschule. Seitdem verfällt der Gebäudekomplex und der momentane Zustand ist schon echt heftig. Das ganze Gebäude ist ziemlich nass und die Decken in der oberen Etage sind auch schon arg schwammig.
Wirklich sehr schade um das architektonisch ansprechende Gebäude…

Weitere Bilder gibt es hier… Le Lycee

www.olli-homann.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s