Hotel Deluxe – Feierabend!

Über 100 Jahre war das Hotel eine der besten Adressen der Region. Nun wird es nach einigem hin und her abgerissen. Die Abrissarbeiten sollen insgesamt drei Monate dauern. Alles andere macht auch keinen Sinn mehr, denn die Bude ist mittlerweile so durchrandaliert worden und durch die Brände 2013 und 2014 ist letztendlich auch Feierabend…
1874 wurde mit viel Prunk und Prominenz das Hotel eröffnet. Einst hatte das Hotel mit Kasino einen ehrbahren Ruf, galt als Topadresse im Wellness-Wanderland. Über die Jahrzehnte wurde munter erweitert, modernisiert und die Hotelleiter wechselten. Der Komplex gehörte zu den wenigen noch existenten Grand Hotels in Deutschland. Doch in den 90er Jahren ließ die Qualität der Substanz deutlich nach, vorgeschriebene Modernisierungsarbeiten wurden nicht oder nur teilweise ausgeführt. Pläne, das Hotel wieder zu beleben, scheiterten. Als die Spielbank aufgrund der Baufälligkeit des Gebäudes aus dem Pachtvertrag ausstieg, begann die Leidensgeschichte und der Verfall.

Bilder aus 2013 gibt es hier… Hotel Deluxe

www.olli-homann.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s