Katakomben

Durch Zufall hatte ich letztens erfahren, das es wohl wieder möglich sei in die Katakomben abzusteigen. Also machte ich mich auf und wurde auch fündig. Durch einen Eingang gelangt man in ein Tunnelsystem und in einigen Produktionshallen. Das meißte ist bereits zugeschüttet, aber man findet noch einiges an Relikten aus vergangener Zeit. Durch die sehr hohe Luftfeuchtigkeit ist auch alles arg verrostet und glänzt im Taschenlampenlicht. Alte Schienen verlaufen durch das Tunnelsystem und durch Schächte kommt man in die verschiedenen Ebenen.
Ab 1842 wurden unterirdische Transportwege, Luftschutzräume und Produktionshallen angelegt. Sie gehörten zu einem riesigen unterirdischen System, das bis in benachbarte Stadtteile und externe Produktionsstätten reichte.

Weitere Bilder gibt es hier… Katakomben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: