Conti-Turm

Der denkmalgeschützte Conti-Turm wird gerade eingerüstet und jetzt doch saniert. Auch der alte Schriftzug soll wieder erneuert werden. Da ich Zeit meines Lebens den Turm aus meiner Wohnung aus sehen kann, würde da schon was fehlen wenn der auf einmal weg wäre. Die Sanierungskosten trägt die Stadt Hannover, da der Investor von dem Gelände „keinen wirtschaftlichen Nutzen in dem Bauwerk“ sieht. Der 51 Meter hohe Schornstein mit Wasserbehälter gilt als Wahrzeichen des limmerschen Wasserstadtgeländes. Nicht nur der Conti-Turm, auch die früheren Produktionshallen am Stichkanal stehen unter Denkmalschutz. Noch gibt es keine Pläne, ob und wie sie modernisiert und genutzt werden könnten. Da bin ich echt mal gespannt was damit passieren soll. Es wäre ja schön, wenn die Gebäude erhalten werden können. Ab Sommer soll es wohl auch im östlichen Teil von dem Gelände mit der Bebauung losgehen…

Weitere Bilder von dem Gelände gibt es wie immer hier… Conti Limmer

Advertisements

4 Kommentare zu “Conti-Turm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: