Silscheder Tunnel

tblsil

Da mir der Schwelmer Tunnel letztens so gut gefallen hat (der geneigte Follower erinnert sich… Schwelmer Tunnel ),hab ich mir heute den Silscheder Tunnel mal angeschaut. Zuerst war ich arg enttäuscht, da man angefangen hat die beiden Eingänge zuzumauern. Allerdings von innen sehr schön anzusehen und auch sehr gut begehbar…
Der Tunnel ist 845m lang und im II. Weltkrieg wurde er im Rahmen des Jägerprogrammes zu einer U-Verlagerung ausgebaut. Gemäss den „Grundsätzen für die Tarnbezeichnungen unterirdischer Verlagerungsbauten“ erhielt die Anlage den Decknamen Buchfink.

blsilt1n blsilt2 blsilt3 blsilt4 blsilt5

Advertisements

4 Kommentare zu “Silscheder Tunnel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: