Bahnbetriebswerk B.

blBahnwT

Da ich spontan etwas Zeit hatte, bin ich mal kurz zu dem alten Bahnbetriebswerk gefahren. Die Anlage wurde 1873 erbaut und bis Ende der 1990er Jahre wurden die Gleisanlagen nur noch zum Abstellen und Betanken von Dieselloks genutzt. Seit dem liegt das ganze Areal brach und die Natur holt es sich sehr schön wieder zurück. Calimero
Als ich auf das Gelände gegangen bin, hat mich dort das THW überrascht die dort ihre Übungen abgehalten hatten. Es kam gleich ein sehr netter Herr auf mich zu und hatte auch kein Problem damit das ich dort Fotos machen wollte. Allerdings „nur mit Helm!“ sagte er. Ein Dame brachte mir gleich einen und weiter ging es… :-) Fand ich schon sehr lustig!
Viele Bilder habe ich nicht gemacht, aber der Herr vom THW hatte auf dem Gelände früher gearbeitet und konnte mir sehr viel darüber erzählen. Das war schon sehr interessant…

blBahnw4 blBahnw3 blBahnw5 blBahnw2 blBahnw1

Ein Kommentar zu “Bahnbetriebswerk B.

Kommentar verfassen

