Steinbruch

oert08Unterwegs auf unserer Tour durch Thüringen kamen wir auch am alten Steinbruch vorbei. Dort angesiedelt ein „kleines Dorf“, welches sich auf dem Gelände befindet was zum Abbaugebiet gehört. Die Häuser sind mittlerweile zerfallen, ausgebrannt oder durch Vandalismus zerstört. Wir sprachen mit einem Anwohner vor Ort und der erzählte, das immer noch viele Leute sich auf dem Gelände aufhalten. Campen zu Weihnachten, Sylvesterfeier in den alten Hallen und ein paar Nazis treiben sich in der alten Villa rum.

Es gibt unheimlich viel zu lesen was dort im dritten Reich passiert ist. Bekannt ist auch die U-Verlagerung auf dem Gelände mit den unterirdischen Produktionshallen, die aber zum großen Teil nach dem Krieg gesprengt worden sind. Der Steinbruch wurde 1999 geschlossen.
Wir sind gemütlich mit dem Fifi übers Gelände und ein paar Bilder von den verlassenen Häusern hab ich auch noch gemacht (auch wenn das Wetter dazu echt bescheiden war)… Steinbruch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: