this is linden…

under the bridgeBL

– under the brigde –

Wie oft fährt man über Brücken… aber drunter schauen tut man doch eher selten.
Geht mir jedenfalls so. Außer bei dieser Brücke in Linden (H-Town) wo man beim drüber fahren schon sehen kann, das dort eine alte Gleistrasse verläuft. Ist jetzt nicht so spannend, aber irgendwie hat es was wenn so alte Gleise einfach zuwuchern. Also habe ich vorhin mal ganz schnell angehalten und nen Bild davon gemacht.
Bei der Bahntrasse handelt es sich um die 3,6 km lange Zweigstrecke vom Bahnhof Linden zum Güterbahnhof Linden Küchengarten und diente im Wesentlichen zur Versorgung von Industriebetrieben in Linden und Hannover mit Kohle. Teile der Strecke sind als Anschlussgleise noch heute vorhanden oder als verlassene Strecken wie hier in Linden zu sehen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: