Güterbahnhof

Die Entscheidung den alten Güterbahnhof in Hannover abzureissen ist wohl gefallen. Der im Jahre 1877 erbaute Hauptgüterbahnhof stand seit 1997 leer und außer Sprayer, Vandalen, Obdachlose und Junkies hatte niemand mehr Verwendung für das Objekt. Die 38.000 Quadratmeter große Güterhalle konnte durch die stark angerosteten Stahlträger auch nicht mehr erhalten werden. Eigentlich sehr schade darum.
Angedacht ist ab 2016 eine Mischung aus Gewerbe und eventueller Wohnbebauung. Mal schauen was das wird, denn auf dem alten Contigelände sollten ja auch schon seit 6 Jahren Häuser stehen und dort ist immer noch ne Sandwüste…
Vorhin hab ich mal kurz an der Güterhalle angehalten, kurz reingeschaut und auf die schnelle unter wachsamen Augen ein paar Bilder gemacht. Die Gleise sind ja schon länger raus und jetzt sind auch schon die Hochsteige abgebrochen. Also lange wird es wohl nicht mehr dauern bis die Halle weg ist…

blgb1 blgb2 blgb3

Hier noch ein Bild aus dem Jahr 2010 -> Güterhalle

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: