Hollywood

Versteckt und verwittert liegt das alte Filmstudio, in denen einst Filmstars wie Hildegard Knef und Zarah Leander drehten. Seit 1947 wurden hier annähernd 100 Spielfilme produziert und zahlreiche Stars drehten hier. Doch zuletzt wurde das Filmstudio für große Spielfilmproduktionen zu klein und es wurden TV-Shows für öffentlich-rechtliche und später auch private TV-Sender produziert. 2012 war Feierabend.
Der Versuch über einen Förderverein die Filmstudios zu erhalten scheint wohl gescheitert zu sein. Der Abriss ist wohl von der Gemeinde schon beschlossen worden und soll auch noch in diesem Jahr erfolgen. Besonders sind die Gebäude allerdings auch nicht, aber von der Geschichte her schon sehr interessant…

Weitere Bilder gibt es hier… Hollywood

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: