Zwiebackbude

TBraÜber 90 Jahre lang wurde Deutschlands bekanntester Zwieback in dieser alten Fabrik produziert. Ende 2003 lief der letzte Zwieback vom Band und bereits ein Jahr zuvor wurde schon ein neues Werk in Thüringen eröffnet. Ich war doch schon ziemlich erschrocken über den Zustand, denn Vandalen, Sprayer, Schrott- und Metalldiebe haben dort schon ganze Arbeit geleistet. Mittlerweile sind auch so gut wie alle Maschinen entfernt worden und die Hallen sind leer. Zudem hat man scheinbar damit begonnen Dämm-Materialien zu entfernen. In nahezu jeder Etage stehen riesige Säcke damit herum. Wir konnten uns leider nicht mehr alles ansehen, da irgendwelche Leute am rumrandalieren waren. Was mit dem Gelände und den Gebäuden passieren soll steht wohl noch in den Sternen.
Bilder sind es auch nicht so viele geworden. Es hatte auch geschifft wie Sau, so das vieles auch gar nicht möglich war…
Aber ein paar Bilder gibt es hier… Zwiebackbude

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: