Hasard Cherratte

blHasard2
blHasard1Unterwegs in Belgien kamen wir auch an dieser alten Zeche vorbei, die ca.1860 erbaut wurde. Da wir nicht mehr so viel Zeit hatten, haben wir nur mal einen kleinen Stopp eingelegt. Die Zeche wurde 1977 stillgelegt und verrottet mitten in der Kleinstadt Cheratte voll- ständig vor sich hin. Die Zeche wurde 20 Jahre nach der Schließung unter Denkmalschutz gestellt und die meisten Gebäude sind vermutlich mehr als 100 Jahre alt. Aber trotz Denkmalschutz soll die Anlage in den nächsten Jahren abgerissen werden. Bei der nächsten Tour werde ich mir die Anlage aber nochmal anschauen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: