Loft und so…

clp1Jetzt war ich schon seit über einem Jahr nicht mehr auf dem Gelände und anscheinend ist auch weiter nicht viel passiert. Da ich jeden Tag dort vorbei fahre und auch meine Laufstrecke dort lang geht, sind mir nur die Erdbewegungen vor Ort aufgefallen. Aber da wird ja schon länger Sand hin und her geschoben.
Nu soll es wohl doch langsam – knapp 15 Jahre nach den ersten Planungen – mit der Bebauung losgehen. Es soll im Frühjahr eine Straße quer durch die Fläche gebaut werden und die ersten („deutlich mehr als 100“) Wohneinheiten sollen Ende 2015 fertig sein. Es sollen wohl auch die noch vorhandenen Gebäude genutzt werden und man hat vor dort Loftwohnungen errichten. Obwohl die Gebäude stark verseucht sind (die Wände sind mit Nitrosaminen vergiftet), versucht man die Wände mit Folien abzudichten und zusätzlich Wände einzuziehen. Quasi ein Haus-in-Haus-Prinzip.
Ich bin gespannt was da so passiert. Berichte und Planungen gab es ja in den letzten Jahren schon genug…

Bilder vom Gelände gibt es noch hier… Conti

Kommentar verfassen

