VEB Schokoladen und Zuckerwaren

zetTIm Jahre 1831 wurde die Schokoladenfabrik gegründet und zu DDR Zeiten wurde es zum Volkseigentum „VEB Schokoladen und Zuckerwaren“ erklärt. 1994 erwarb eine Süßwaren GmbH den Betrieb und seit 1999 wird in einer neuen Fabrik mit modernen Produktionsanlagen Süßwaren hergestellt. Die Gebäude sehen ziemlich imposant aus und auch der Baustil ist typisch. Allerdings nagt auch hier der Zahn der Zeit…

Viel gab es nicht mehr zu fotografieren, aber ein paar Bilder gibt es hier… Schokobude

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: