Kasernenkomplex Hillersleben

AbbruchNun ist es vorbei mit dem Kasernenkomplex in Hillersleben. Auf dem Gelände, das 1934 für die Heeres-Versuchsstelle der Wehrmacht errichtet wurde und zu DDR-Zeiten bis zu 30000 Sowjetsoldaten beherbergte, soll nun ein großer Solarpark entstehen. Die Bäume sind gerodet und Abrissbagger sollen zunächst 60 der bis zu 90 vorhandenen Gebäude einreißen. Aber so ist es nun einmal und ich bin froh, das ich im letzten Jahr noch mal vor Ort gewesen war. Das Gelände ist mit seinen 28 Hektar schon erstaunlich groß und man musste echt Zeit mitbringen um sich die komplette „Kleinstadt“ anzusehen…

EIn paar Bilder von damals gibt es hier… Hillersleben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s