Limmerstraße 98

„Gentrifizierung bedeutet die Verdrängung ärmerer Menschen und Menschen mit niedrigen Einkommen aus gewachsenen Stadtteilen, weil die Mieten zu teuer geworden sind. Auch in Linden Limmer ist dieser Trend zu beobachten…“


Da hat es ja nu alles nichts genützt und das für die Gründerzeit typische Gebäude wird nun doch abgerissen und muss einem Neubau weichen. Eines von vielen Häusern und alt eingesessenen Geschäften die auf der Limmerstraße verschwinden und Neubauten weichen müssen. Sehr schade was dort an Geschichte verschwindet. Vor einiger Zeit wurde es ja besetzt und dabei hatte ich die Gelegenheit es mir mal von innen anzuschauen… Aschemann

Nachtrag 11.2012: Abgerissen… Abbruch

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s