Sanatorium E.

Das Sanatorium wurde zwischen 1912 und 1914 erbaut und diente als Lungenklinik. 1952 erhielt der Komplex eine neue Zweckbestimmung und wurde zur Heilstätte für Haut- und Lymphdrüsentuberkulose. 1967 wurde die Heilstätte zu einer Hautklinik umgestaltet. Im Hauptgebäude befanden sich bis zu 90 Betten. In den 80er Jahren wurde die Klinik noch einmal modernisiert. 1994 erfolgte dann der Auszug der Hautklinik und seit dem steht das Gebäude leer. 1995 wurde das Areal an die in den USA lebenden Nachfahren des Ärzteehepaars rückübertragen. In den letzten Jahren wurde versucht Investoren für das denkmalgeschützte Gelände zu finden…
Weiter Bilder gibt es hier… >>Sanatorium<<

Advertisements

Ein Kommentar zu “Sanatorium E.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s