Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

In Kummersdorf-Gut befand sich vor 1945 das Heereswaffenamt der Wehrmacht, welches dort ein Entwicklungszentrum für neue Waffensysteme betrieb. Nach der Wehrmacht kamen die Russen und seit einigen Jahren steht alles leer. Seit Juni 2007 steht das Gelände der Heereswaffenversuchsanstalt unter Denkmalschutz. Die Wohnhäuser für die Zivilbeschäftigten der damaligen Deutschen Wehrmacht prägen heute den Ort.
Weiter Bilder gibt es hier… >>Kummersdorf<<

Advertisements

Ein Kommentar zu “Heeresversuchsanstalt Kummersdorf

  1. Hallo Olli
    Ich hatte kürzlich die Möglichkeit, das Gelände zu besichtigen. Es ist schon beeindruckend. Diese „Geisterwelt“ unterliegt jetzt dem kontollierten Verfall.
    Mich interessierte insbesondere der Wasserturm, um den es wirklich schade ist. Ich bitte darum, mit mir Verbindung aufzunehmen, um über den Wasserturm zu sprechen.
    Ein freundlicher Gruß von
    D.Streubel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s