Eisenbahnlampe

Auf der Suche nach einer genauen Bezeichnung habe ich festgestellt, das es jede Menge von diesen Petroleumlampen, Zugschlusslaternen oder auch Bahnerlampen von der Deutschen Bahn noch gibt. Das Gehäuse der Lampe ist aus Metall, einer klappbaren Glastür mit klaren Glaseinsatz, einem roten Glaseinsatz auf der Frontseite und Signalbemalung auf den Seitenflächen. Ich habe noch eine bei mir zu Hause und eine habe ich heute verschenkt…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s