H.Aschemann

Lange Jahre stand das alte Fahrradgeschäft H.Aschemann leer und nun soll es abgerissen werden. Im Vorderhaus war über 80 Jahre lang das Fahrradgeschäft, in Hofanbauten waren Lagerräume untergebracht, im Hinterhaus wurde gewohnt. Vor einiger Zeit wechselte der Besitzer und der möchte dort ein neues Wohnhaus errichten. Nun wurde das Haus durch Aktivisten besetzt um auf die Gebäude aufmerksam zu machen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mich ein wenig im Gebäude umgeschaut. Da sehr viele Leute vor Ort und in den Gebäuden waren, konnte ich leider nur einen „Schnelldurchgang“ machen…

Weitere Bilder gibt es hier… >>Aschemann<<

2 Kommentare zu “H.Aschemann

  1. Bin grade vorbei gefahren und habe es besetzt gesehen. Aber irgendwie ist die Bude nicht wirklich schön. Also erhalten? Ich weiß nicht…

  2. Ich finde es vom Baustil her ganz nett. Also mit dem Ladengebäude, Hinterhof und Wohnhaus. Aber leider ziemlich marode das Ganze. Mal schaun was draus wird… ;)

Kommentar verfassen

