N52°00.000 E12°00.000

Als wir am Konfluenzpunkt angekommen waren, dachte ich mir das es wohl hier nix wird mit exater Punktlandung. Ein riesiges Rapsfeld lag vor uns und mein GPS erklärte mir, das ich noch einige Meter zu laufen hätte. Aber zum Glück entdeckte ich eine Treckerspur und die führte mich ohne eine Rapspflanze zu berühren genau zum Punkt. Glück gehabt…
Der Konfluenzpunkt liegt in der Nähe von Zerbst in Sachsen Anhalt an einerstillgelegten Eisenbahnlinie.

 

Weitere Infos zu diesem Konfluenzpunkt gibt es auf confluence.org 52°N 12°E
Erläuterung Konfluenzpunkt: Konfluenzpunkt

2 Kommentare zu “N52°00.000 E12°00.000

  1. Mensch Olli, jetzt hast Du ja bald Konfluenzpunkte in der Gegend abgeklappert. Welcher war der interessanteste? (damit ich die langweiligen gleich aussortieren kann :-) )
    Gruß Maik

  2. Naja… da wo vor Ort auch etwas schönes zu sehen gibt, daran erinnert man sich natürlich am meißten. Aber danach richtet sich der Konfluenzpunkt halt nicht… :)
    Aber einige waren schon ganz nett gestalltet mit Tafeln oder Steinen…

Kommentar verfassen

