Kennst du noch…?

Aus einer Unterhaltung heraus kam es mal wieder zu dem „Weißt du noch…?“ und „Kennst du noch…?“ … – „achja – da war ja mal…“ u.s.w.
Viele Dinge die man schon gesehen und eigentlich auch schon wieder vergessen hat, kommen durch solche Gespräche wieder in die Erinnerung. Natürlich passiert dieses auch sehr häufig beim Betrachten alter Bilder, die man im Laufe der letzten Jahre schon gemacht hat. Die beiden Bilder in diesem Beitrag habe ich zwar nicht selber fotografiert, aber sie passten sehr gut in das Gespräch welches ich zu diesem Thema hatte. Oft werden Gebäude abgerissen und verschwinden für immer. Was neues entsteht an dem Ort und das was mal war wird schnell vergessen. Auch so mit den Toiletten am Steintor. Auf einmal waren sie weg und keiner macht sich darüber weiter Gedanken. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr wann die Toiletten am Steintor oberirdisch verschlossen wurden, aber das es sie mal gab das weiß ich noch. Die Bilder sind glaube ich aus dem Jahr 2010, als dort Bauarbeiten durchgeführt worden sind. Und gesehen habe ich einen „lost-place“ aus so einer Perspektive auch noch nicht ;)
Vielen Dank an Timm (www.pixellos.de) für die Bilder…

Kommentar verfassen

