AKW Stendal

Während unserer Tour sind wir auch am AKW Stendal vorbeigekommen, das in der Stadt Arneburg an der Elbe steht. Der Bau des AKW wurde Anfang der 80ziger angefangen und es sollte eines der größten Kraftwerke der DDR werden. An das Netzt gegangen ist das AKW nicht, im Jahr 1991 wurde es stillgelegt und wird jetzt wieder zurückgebaut. Bis 2010 (Stand: 2008) sollten die Reste des Kernkraftwerks (Reaktorgebäude und Teile der Nebengebäude) abgerissen sein. Wir hatten versucht über ein Gespräch mit einen der Bauleuten vor Ort auf das Gelände zukommen, aber dieses scheiterte. Was uns aber allerdings im Vorfeld auch schon klar war. Aber versuchen kann man es ja mal.

Also gibt es nur ein paar Aufnahmen von außen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s