Freizeitpark Kirchhorst

Das letzte mal das sich hier etwas bewegt oder gedreht hat war wohl im Jahre 1985. Als kleiner Junge bin ich selber mit meinen Eltern oft dort gewesen und darum war ich umso neugieriger, was mittlerweile aus dem Gelände geworden ist. Da wir auch nicht soweit von dem Freizeitpark weg wohnen, sind wir mal spontan vorbei gefahren. Der Großteil der Fahrgeschäfte ist abgebaut und dort, wo früher mal die „Marienkäferbahn“ oder der „Looping Star“ gestanden hat, ist heute nur noch grüne Wiese. Nichts erinnert mehr an Freizeitparkstimmung. Aber es befinden sich natürlich noch Überreste von dem Freizeitpark auf dem Gelände. Allerdings ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch das alles verrottet ist.
Die Bilder sind leider nur mit der Handykamera aufgenommen…
Einen interessanten link zu dem Park gibt es noch hier… Freizeitpark Kirchhorst

7 Kommentare zu “Freizeitpark Kirchhorst

  1. Hallo Andreas,
    eas sieht dort noch genau so aus wie 2010. Aber ein Besuch lohnt sich nicht wirklich. Es sei denn, du kommst aus der Nähe…
    Gruß Olli

  2. Ich war auch 1975/1976 einige Male in dem Park, es hängen immer noch viele Kindheitserinnerungen dran (ich war da sechs Jahre alt).
    Am 08.09.2012 war ich in Celle und hatte die spontane Idee, mal zu sehen wie es dort jetzt aussieht.
    Und ja, es sieht immer noch so aus wie auf den Bildern. Da wurde ich dann doch ein wenig wehmütig, echt schade dass dort alles vor sich hingammelt.

Kommentar verfassen

