N52°00.000 E10°00.000

Die Tage unterhielt ich mich mit einem befreundeten Geocacher über einen Mystery, der an einem Konfluenzpunkt liegt. Also der Schnittpunkt eines ganzzahligen Längengrades und ganzzahligen Breitengrades. Vor einiger Zeit hatte ich mich schon mal mit den Konfluenzpunkten beschäftigt, aber es nicht mehr weiter verfolgt. Das was mir noch in Erinnerung geblieben ist, war die Seite www.confluence.org . Ziel von diesem Projekt ist es, jeden Konfluenzpunkt der Welt zu fotografieren und zusammen mit einem kurzen Bericht auf die Internetseite des Projekts zu stellen. Also bin ich heute mal los, um den Mystery GC1VXAV an dem Konfluenzpunkt
52°N 10°E
zu besuchen. Der Punkt liegt in der Nähe von Evensen (Hildesheim) und ist auch nicht sehr weit weg von Hannover.
Anbei noch ein paar Bilder vom Konfluenzpunkt aus…

Kommentar verfassen

