Schweden 2009

Schweden  09 067

Als ich das erste mal auf die Karte bei gc.com schaute, dachte ich mir noch: „Was sind das bloß für viele caches…“ Vor Ort sieht das dann doch ein wenig anders aus. Es gibt zwar ne Menge caches, aber die Strecken dazwischen sind doch eine andere Hausnummer als in Deutschland. Da ich absolut „paperless“ unterwegs war, hatte ich mir auf meinen 60er nen Haufen Tradis gepackt und mit meinem PDA und Cachewolf die ganzen listings organisiert. Das funktionierte auch bestens. Da es natürlich die Landschaft her gibt, war fast jeder Tradi ein Erlebnis. Ob es an Seen, Flüsse, Wälder oder einfach an irgendwelchen schönen Plätzen war, man hatte immer ein *wow* oder *aha* oder *soso* Erlebnis.

Schweden  09 201Schweden  09 203

Besonders schön war das cachen auf Öland. Den Marco Polo Führer hätten wir uns allerdings schenken können. An jeder Sehenswürdigkeit die wir angefahren sind lag eh ein cache. Besonders hat mir der „GC132H8 – Trollskogen“ gefallen. Ein „Zauberwald“ direkt am Meer der schöner nicht sein kann.

Schweden  09 397

Schweden  09 399

Wenige km vom Zauberwald entfernt lag der nördlichste cache von Öland. „Der lange Erik“. Leider war das Wetter zu schlecht und wir wollten auch nicht noch mal in die nassen Sachen. 4 Grad, Sturm und Regen war dann doch zu viel. Also blieb dieser cache aus. Genau so wir der südlichste cache von Öland. „Der lange Jan“. Ich hatte einfach keine KO’s und kein listing dabei. Wie konnte das nur passieren…

Sehr schön ist es auch auf dem Heimweg noch mal nen Stop beim „GC14E2Q – Next Stop Denmark?“ zu machen. Der cache liegt auf einer Landzunge und man hat eine sensationelle Aussicht auf die Öresundbrücke. Vor allem zum Abend hin…

IMG_1006IMG_1007

2 Wochen Schweden… 23 caches… sehr viel gesehen und erlebt… – was will man mehr…

Noch ein paar Bilder gibt es hier…

Bilder Schweden

Kommentar verfassen

