Sanatorium / Kinderheim in der Nähe von Goslar August 2008

sanatorium01

sanatorium02

1895 errichtete die Landesversicherungsanstalt Hannover die allererste Lungenheilanstalt auf dem Königsberg bei Goslar. 1970 wurde die Heilanstalt geschlossen und von 1974 bis 1984 war dort ein Heim für behinderte Kinder. Und dort oben, hoch über der Stadt, steht diese Anstalt noch heute, jedoch seit mehr als 20 Jahren dem Verfall preisgegeben.

Leider sind am 24.06.09 durch ein Feuer das Haupthaus und einige Nebengebäude abgebrannt.

brand02

Weitere Bilder gibt es hier…

Sanatorium Königsberg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: