Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in Hannover/Bothfeld Juli 2008

kaserne00

Freiherr-von-Fritsch-Kaserne
Tabellarische Geschichte:
1937-1939 als Artillerie-Kaserne erbaut
1939-1945: Flak-Regiment 7, Flakstammbatterie
1943: bei Luftangriff fast vollständig zerstört!
1945-1959, 15. Mai: wurde das Kasernengelände von heimatlosen Ausländern bewohnt
1960-2000: Ab Juni 1960 nutzte die Bundeswehr das Kasernengelände wieder militärisch
2000: Standort aufgegeben!

kaserne01

kaserne02

Durch mutwillige Zerstörung sind die Gebäude leider alle in einem schlimmen Zustand. Das Gelände wurde zwar versucht zu sichern, was aber natürlich bei der Größe ziemlich schwierig ist. Es wurde angefangen Teile zu erneuern, aber auch dort wurde vor dem Vandalismus nicht halt gemacht…

Weitere Bilder gibt es hier…

Kaserne

Advertisements

Ein Kommentar zu “Freiherr-von-Fritsch-Kaserne in Hannover/Bothfeld Juli 2008

  1. war von ende 1987-1988 in der kaserne stationiert ! aber das was ich in den bildern gesehen habe stimmt mich traurig bzw wütend . es war eine schöne zeit in der kaserne wo wir alle gewohnt haben .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: